Ein traditionsreiches Unternehmen seit 1946

Die Gründung der Firma Rau Brennstoffe und Transporte erfolgte bereits vor über 65 Jahren. Am 10. April 1946 hat Erich Rau in Irbersdorf, einem Ortsteil von Frankenberg, mit dem Kohlehandel begonnen. Er legte mit viel Fleiß und Arrangement den Grundstein für ein Unternehmen, welches sich noch heute am Markt bewährt.

Im Jahre 1988 wurde das Unternehmen von Michael Rau, dem Sohn des Begründers, übernommen und er führt es heute noch im Sinne seines Vaters. Die Wendezeit erforderte von Michael Rau einen Strukturumbruch, um sich an die neuen Bedingungen optimal anzupassen. Neben der Lieferung von Kohle kamen in den folgenden Jahren Heizöl und Dieselkraftstoff dazu. Mit der Erweiterung der Angebotspalette konnte ein neuer Kundenkreis erschlossen werden.

Zum beständigen Sortiment der Firma gehört der Transport von Kies, Sand und anderen Schüttgütern. Mit einer passenden Fahrzeugflotte ausgestattet, steht Ihnen das Unternehmen zu jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung. Auch in diesem Bereich hat Inhaber Michael Rau Veränderungen vorgenommen. Das Unternehmen ist in der Lage, mittels Kranzügen Baustoffe in palettierter Form an Baustellen und Großhändler zu liefern.

Die Firma Rau ist ein traditionsreiches Unternehmen, welches sich immer wieder den Herausforderung der Moderne stellt und seinen Service den veränderten Wünschen seiner Kunden anpasst.

Brennstoff-Fachhändler Rau Heizöl